SSL-Zertifikat

Lauftraining

   Immer in Bewegung bleiben!

Laufen gehörte schon vor der Entwicklung des „modernen Menschen“ zu unserem Leben und stellt noch heute die Grundlage des gesunden Lebens dar. Joggen bzw. Laufen macht gesund und glücklich! 


Bewegung ist mehr als "nur" seine Muskeln zu bewegen. Bewegung wirkt sich auf zahlreiche Stoffwechselvorgänge im Körper aus. Unsere Muskeln sind unser größtes Stoffwechselorgan. Muskeln schütten bei Belastung Botenstoffe -Myokine- aus, die sich sowohl positiv auf Entzündungen im Körper auswirken, als auch Viren unschädlich machen.


Du hast bereits seit Längerem den Wunsch, (wieder) in das Laufen einzusteigen, aber bisher nicht den richtigenZeitpunkt oder die richtige Laufgruppe gefunden?


Oder willst Du Dich für DEINEN ersten 


10 km-Lauf, Halbmarathon oder Marathon 


vorbereiten?


Ich biete Dir in mehreren Kursen die Gelegenheit mit dem Laufen voll durchzustarten. Ob Du bei Null anfängst oder ob Du Dich für Deinen ersten Marathon  vorbereitest.


Ich werde Dich unterstützen. Im Vordergrund steht der Spaß am Training! 


Auch gehören Wettkampfvorbereitung und mentale Unterstützung zu meinen Leistungen. 


Denn, alles wird im Kopf entschieden!


Ich helfe Dir von ANFANG an und wir bauen Deine Leistungen so weit aus, bis Du Deinen ersten Marathon "gefinisht" hast. Mit meinen Jahrzehntelangen Erfahrungen in den Bereichen Laufen und grenzenloser Willenskraft stehen ich voll hinter Dir und Deinen Zielen!


Ein anderer Ansatzpunkt meiner Leistungen, ist das Wiedererlangen Deiner optimalen Fitness!


Leider wird Übergewicht wird immer mehr zum Problem.  Derzeit ist laut aktuellen OECD-Daten fast jeder vierte Deutsche ab 15 Jahren fettleibig.  

Etwas anders sieht es aus, wenn die Bundesbürger ihr Gewicht selber einschätzen sollen. Einer

veröffentlichten TK-Studie zufolge schätzen sich nur acht Prozent der Erwachsenen hierzulande als stark übergewichtig ein, weitere 39 Prozent attestieren sich leichtes Übergewicht.(Quelle:www.heise.de)


Ist das nicht Grund genug sich einmal wieder in Bewegung zu setzen und seinen Körper wieder in Spannung zu versetzen und ihn in positiver Weise zu spüren? 


Es gibt nichts belebenderes, als seinen Körper in aller Intensität zu spüren! Das Gefühl einer ganz-heitlichen Körper-spannung ist unbe-schreiblich und macht unfassbar glücklich!


Die aktuellen Laufkurse findest Du bei den Angeboten.


Ich freue mich auf Dich!

 




 


Share by: