SSL-Zertifikat

Über mich

Über mich



Bereits seit meiner Kindheit bin ich ständig in Bewegung. Geboren 1967 hatte ich noch die Gelegenheit mich regelmäßig mit Freunden an der frischen Luft zu bewegen. Themen wie Fernsehen bereits am Nachmittag oder Computerspiele waren für uns (Gott sei dank!) noch nicht zugänglich. Bereits zu dieser Zeit spielte ich Fußball im Verein. Während meiner Jugend und als junger Erwachsener begann ich regelmäßig zu joggen und ergänzte meinen Sport durch "leichtes" Krafttraining. Auch AMERICAN FOOTBALL war einige Jahre meine große Leidenschaft.
Im Jahr 2009 "verfiel" ich der Leidenschaft TRIATHLON. Seit dieser Zeit begann ich mich mehr und mehr mit dem Thema Ernährung für Sportler und Ernährung im Allgemeinen auseinanderzusetzen. 
Mit steigendem Wissen fiel mir auf, dass die Menschen in meinem Umfeld nur noch selten dem Bild entsprachen, dass vor rund 30 Jahren noch als normal galt. Das Verhältnis von Körpergröße zu Gewicht veränderte sich zunehmend hin zu mehr Gewicht und höherer Körperfülle.
Da ich mich bereits in den Jahren zuvor intensiv mit dem Thema Ernährung befasste und sportlich sehr aktiv bin, fühlte ich mich berufen, mein Wissen und meine Leidenschaft für einen gesunden Körper an meine Mitmenschen weiterzugeben.
Ich absolvierte ein zweijähriges Fernstudium zum Ernährungsberater und erwarbt durch mehrere Seminare und Workshops umfangreiches Wissen als Lauftrainer beim Trainernetzwerk -Laufcampus-.
Über die Themen Ernährung und Bewegung hinaus bestimmt eine gesunde Lebenseinstellung mein Leben und mein Tun. In den letzten Jahren habe ich mich u.a. in verschiedenen Seminaren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und positiver Lebenseinstellung beschäftigt und darüber hinaus auch zu diesem Thema ein Fernstudium zum psychologischer Berater und Personal Coach absolviert. Dieses Wissen habe ich mit einer Ausbildung zum Hypno-Coach erweitert und bin aktuell dabei meine Ausbildung zum Hypno-Master zu beenden. 
Jedes Jahr besuche ich zahlreiche Weiterbildungen und lese regelmäßig Studien und Bücher um meinen Wissensstand permanent zu erweitern und zu vertiefen.

Ich habe an etlichen Marathons teilgenommen und neben verschiedenen Triathlon-Distanzen auch sechsmal erfolgreich die Ironman-Distanz gefinisht.

Mein Ziel ist es, in einem hohen Alter jung zu sterben! Dabei immer im JETZT zu leben und das mit grenzenloser ENERGIE und einer glücklichen Lebenseinstellung.

Und genau diese Lebensweise möchte ich gerne all den Menschen vermitteln, die nicht bereits in jungen Jahren mit ihrem Leben "abgeschlossen" haben, sondern voll im Leben stehen!

Wir können jeden Tag besser werden!
Ich freue mich auf ein gutes Gespräch mit Dir.
Share by: